beem Blog

News und Beiträge von und über beem. Hier – und immer auch auf unseren Social-Media-Kanälen.

Interaktives Fullbranding-Tram bewirbt die neue ZüriMobil App

Zur Lancierung der ZüriMobil App hat beem ein Tram der Verkehrsbetriebe Zürich in eine interaktive Zone verwandelt. Per Fingertipp auf das Smartphone erfahren die Fahrgäste mehr über die neue Mobilitätsplattform der Urbanregion Zürich und gewinnen mit etwas Glück coole Sofortpreise.

Ein Statement von Dominique Zingg, Head of Content Studio, Feldschlösschen Getränke AG

Zusammen mit beem hat die Feldschlösschen Getränke AG ihre erste interaktive TV-Kampagne lanciert. Zuschauerinnen und Zuschauer konnten während 17 Tagen mit ihrem Smartphone mit 107 TV-Spots zum Lagerbier Feldschlösschen 1876 interagieren.

Nachgefragt bei … Bruno Bonello

Als Chief Operating Officer (COO) von beem hält Bruno die Zügel des operativen Geschäfts in den Händen. Sechs Fragen an ihn im Miniportrait.

Ein Statement von Marc Held, Team Erlebnismarketing Graubünden Ferien

Ein weiterer zufriedener Kunde von beem: Marc Held, Team Erlebnismarketing Graubünden Ferien, hat die interaktive Out-of-Home-Kampagne in Zürich grossen Spass gemacht. Und uns genauso!

Das Neue von Feldschlösschen

Mach dir nach dem Homeoffice eine Gaumenfreude und gönn dir das neue Feldschlösschen 1876. Das erfrischende Lagerbier verkörpert die Leidenschaft des Gründervaters Theophil Roniger.

Nachgefragt bei … Luca Martignoni

Lucas Baby hört auf den Namen beem. Als Product Owner schaut er dafür, dass es sich optimal entwickelt. Sechs Fragen an ihn im Miniportrait.

5 Jahresvorräte Feldschlösschen 1876 zu gewinnen!

In der aktuellsten interaktiven TV-Kampagne mit beem dreht sich alles um das neue Lagerbier Feldschlösschen 1876. Es lohnt sich also mitzumachen.

Ein Statement von Daniel Marti, Leiter Marketing des BSC Young Boys

Ein weiterer zufriedener Kunde von beem: Daniel Marti Leiter Marketing des BSC Young Boys, hat die interaktive Kampagne im YB-Tram grossen Spass gemacht. Und uns genauso!

So werden Skiferien-Plakate interaktiv

Graubünden Ferien lanciert erstmals mit beem zusammen eine interaktive Out-of-Home-Kampagne.

Nachgefragt bei … Christian Rufener

Marketing ist seine Leidenschaft – muss es auch. Denn Christian ist Chief Marketing Officer (CMO) bei beem. Sechs Fragen an ihn im Miniportrait.

Nachgefragt bei … Ale Rausa

Ale ist CEO und oberstes Mitglied der GL von beem. Er kennt das Unternehmen wie seine Westentasche. Sechs Fragen an ihn im Miniportrait.

Interaktive Entdeckungsreise mit beem in der Fondation Beyeler

Zurzeit läuft in der Fondation Beyeler die Austellung zu «Edward Hopper», einem der bedeutendsten amerikanischen Maler des 20. Jahrhunderts. Mit dem Einsatz von beem kann während des Besuchs mehr über den Maler erfahren werden.

Interaktive Entdeckungsreise in der Fondation Beyeler

beem nimmt Sie mit auf eine interaktive Entdeckungsreise durch die Ausstellung „Edward Hopper“ in der Fondation Beyeler. Erfahren Sie mehr über den Maler ikonischer Landschaftsbilder und gewinnen Sie einen exklusiven Preis.

Das gelbe YB-Tram wird interaktiv

BSC Young Boys und Beem lancieren die erste gemeinsame interaktive Kampagne in öffentlichen Verkehrsmitteln.

beem im YB-Tram

Der BSC YB und beem lancieren im YB-Tram das erste gemeinsame interaktive Gewinnspiel. Mach ab dem 18. Januar 2020 mit und gewinne eines von 250 Zweiertickets für die traditionsreiche Begegnung mit dem FC Sion.

Was ist ACR und wie funktioniert es?

beem verwendet zur Übermittlung der Inhalte nebst der Funktechnologie Bluetooth auch ACR (Audio Content Recognition). Beides sind etablierte Technologien, die bei beem auf gewissenhafte und unbedenkliche Weise eingesetzt werden.

Prominente Fans von «beem it – win it!»

Immer mehr wollen ein Wunsch-Smartphone gewinnen und spielen mit bei «beem it – win it!». Auch diese bekannten Gesichter.

And the winner is …

Linda aus Rafz ist die Gewinnerin Nr. 21. Sie hat sich bei «beem it – win it!» einen Smartphone-Gutschein im Wert von CHF 1200 ergattert.

Warum beem? Darum!

beem macht das Leben spannender – wir sagen dir, warum und wie.

Wie funktioniert Bluetooth?

Damit du interessante beems auf deinem Smartphone empfangen kannst, wird zum Beispiel Bluetooth als Technologie eingesetzt. Aber was ist Bluetooth genau? Hier erfährst du’s.

Datenschutz bei beem

Wir nehmen Datenschutz ernst. Und das heisst: Mit beem entscheidest du jederzeit selber, was mit deinen Daten passieren soll.

So kannst du beem aktivieren

beem ermöglicht dir Interaktionen mit Gegenständen in deiner Umgebung – aber nur, wenn du das ausdrücklich erlaubst. Sonst lässt beem dich in Ruhe.

Catch me!

beem kann auch mobil eingesetzt werden: So kann man mit Personen oder Gegenständen interagieren, die sich bewegen.

beem ist in News-Apps verfügbar

Es freut uns, dass beem nun in den Apps von Bluewin und 20 Minuten zu finden ist!

beem legt los

Seit Dienstag ist die Plattform beem in die App von 20 Minuten integriert. Um die Neuerung zu bewerben, wurden die eigenen Zeitungsboxen mit der Technologie versehen. Damit nimmt beem nun Fahrt auf. Werbewoche.ch hat Tamedia und Swisscom zum Launch befragt.

So nutzt du beem

Mit beem verbindest du die reale mit der digitalen Welt – mit deinem Smartphone.