beem Blog

News und Beiträge von und über beem. Hier – und immer auch auf unseren Social-Media-Kanälen.

Prominente Fans von «beem it – win it!»

Immer mehr wollen ein Wunsch-Smartphone gewinnen und spielen mit bei «beem it – win it!». Auch diese bekannten Gesichter.

And the winner is …

Linda aus Rafz ist die Gewinnerin Nr. 21. Sie hat sich bei «beem it – win it!» einen Smartphone-Gutschein im Wert von CHF 1200 ergattert.

Warum beem? Darum!

beem macht das Leben spannender – wir sagen dir, warum und wie.

beem legt los

Seit Dienstag ist die Plattform beem in die App von 20 Minuten integriert. Um die Neuerung zu bewerben, wurden die eigenen Zeitungsboxen mit der Technologie versehen. Damit nimmt beem nun Fahrt auf. Werbewoche.ch hat Tamedia und Swisscom zum Launch befragt.

Wie funktioniert Bluetooth?

Damit du interessante beems auf deinem Smartphone empfangen kannst, wird zum Beispiel Bluetooth als Technologie eingesetzt. Aber was ist Bluetooth genau? Hier erfährst du’s.

Datenschutz bei beem

Wir nehmen Datenschutz ernst. Und das heisst: Mit beem entscheidest du jederzeit selber, was mit deinen Daten passieren soll.

So kannst du beem aktivieren

beem ermöglicht dir Interaktionen mit Gegenständen in deiner Umgebung – aber nur, wenn du das ausdrücklich erlaubst. Sonst lässt beem dich in Ruhe.

Catch me!

beem kann auch mobil eingesetzt werden: So kann man mit Personen oder Gegenständen interagieren, die sich bewegen.

beem ist in News-Apps verfügbar

Es freut uns, dass beem nun in den Apps von Bluewin und 20 Minuten zu finden ist!

beem it – win it!

beem ist ab sofort als neue Funktion in der 20 Minuten App integriert. Zum Start gibts ein Instant Win Game, das es in sich hat: «beem it – win it!».

So nutzt du beem

Mit beem verbindest du die reale mit der digitalen Welt – mit deinem Smartphone.